Connect with us

Deckensysteme

Deckenpaneele für die Gestaltung von Innenräumen

Veröffentlicht

on

Deckenpaneele sind dekorativ und bringen mehr Behaglichkeit in den Raum. Weiße Paneele in matt oder hochglänzend sorgen für eine dezente, aber dennoch ansprechende Optik. Mit Holzpaneelen kann eine rustikale Atmosphäre erzeugt und sogar das Raumklima in Ihren vier Wänden verbessert werden. Auch eine Teilbedeckung der Decke mit Paneelen ist denkbar. Die Möglichkeiten sind vielfältig und lassen kaum Wünsche offen.

Optische und technische Vorteile nutzen

Paneele bringen nicht nur optische Vorteile. Bei entsprechender Dämmung halten sie die Wärme im Zimmer und wirken bei der Montage in Feuchträumen schimmelabweisend. Haben Sie eine Decke im Haus, die eigentlich verputzt oder geschliffen werden müsste, können Sie alternativ einfach eine Verkleidung mit Deckenpaneelen anbringen. Aufwendiges Spachteln oder Arbeiten mit der Schleifmaschine ist damit nicht erforderlich. Beim Ausbau des Dachgeschosses kann Ihnen der Einsatz von Paneelen die Arbeit erleichtern. Deckenpaneele eignen sich für jedes Zimmer. Eine Installation ist im Badezimmer und in der Küche ebenso umsetzbar. Sie haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Dekoren, sodass für jede Einrichtung das passende Design gefunden werden kann.

Holzpaneele für die Deckenverkleidung

Der natürliche Baustoff Holz weist ideale Eigenschaften auf und wirkt sich positiv auf das Wohnklima aus. Eine Verkleidung der Decke mit Holzpaneelen schafft ein angenehmes Ambiente, das vor allem für Allergiker und Asthmatiker geeignet ist. Eiche, Birke und Ahorn sind gängige Holzarten, aus denen die Paneele gefertigt werden. Auch für Feuchträume gibt es passende Deckendekore aus dem natürlichen Material. Mit Holzpaneelen an der Decke kann dem Zimmer ein ganz individueller Touch verliehen werden. Der Baustoff aus der Natur strahlt Wärme aus und verleiht dem Raum mehr Gemütlichkeit.

Stilsicher mit weißen Deckenpaneelen

Deckenpaneele

Mit weißen Paneelen als Deckenverkleidung können Sie eigentlich nichts falsch machen. Sie eignen sich für jede Einrichtung und heben die Ausstattung deutlich an. Das Zimmer erhält mit den Paneelen in Weiß einen edlen Look, der ohne Probleme kombinierbar ist. Die Kaufentscheidung ist dabei keineswegs leicht. Die weißen Elemente gibt es in vielzähligen Ausführungen. Hochglänzende und matte Optiken stellen dabei nur die grobe Auswahl dar, denn auch Weiß gibt es in verschiedenen Nuancen.

Teilabdeckung als optisches Highlight

Mit einer Teilabdeckung kann ein toller Akzent im Raum gesetzt werden. Möglich ist zum Beispiel ein breiter Streifen mit Holzpaneelen in der Mitte der Decke. Farbige Paneele eignen sich ebenso, um die Blicke auf sich zu ziehen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit weißen Paneelen auf dunkler Wandfarbe können elegante Kontraste geschaffen werden. Die perfekte Gestaltung der Decke mit Paneelen kann für jedes Zimmer individuell erfolgen. Der bestehende Spielraum ist am besten Ihrem Geschmack entsprechend auszunutzen.

Lichtspots in die Decke bringen

Mit Lichteffekten in der Decke können Sie den Gemütlichkeitsfaktor weiter steigern. Integrierte Leuchtspots in den Paneelen sorgen in den unterschiedlichen Zimmern für ein wohnliches Ambiente und unterstreichen ein charaktervolles Raumkonzept. Vor allem in weniger lichtdurchfluteten Zimmern sind weitere Lichtquellen angebracht. Die Deckenverkleidung ist der ideale Ort für die erhellenden Highlights. Ein bisher nicht sehr einladender Raum kann mit dezentem Licht von oben zum Lieblingsplatz in Haus oder Wohnung avancieren. Die eingebauten LEDs verbrauchen zudem wenig Strom und sind äußerst langlebig.

Weiterlesen

Bauvorbereitung

Bauabschluss

Sich informieren bei:

Bauprodukte

Advertisement

Trend!