Home / Aussengestaltung - Fliesenbau / Alu – Fassadenschindeln von Prefa – zeitlos sichere Eleganz

Alu – Fassadenschindeln von Prefa – zeitlos sichere Eleganz

Aluminium ist ein Material, das leicht formbar ist aber dennoch stabil und bruchfest. Zudem absolut rost- und damit wartungsfrei. Eigenschaften, die eine Hausfassade benötigt. Doch auch optisch findet Aluminium bei stilbewussten Architekten immer öfters Verwendung.

So liefert die Firma Prefa Alu Fassadenschindel in mehreren Farbvariationen. Die Paneele sind für den Aussen-, als auch für den Innenbereich geeignet. Das Verkleiden der Fassaden mit Fassadenschindeln ist bestens geeignet bei Gebäuden mit älterer Bausubstanz. Die Schindeln sind mit einem Falz auf der Längs- und auf der Querseite ausgestattet und bieten somit die nötige Sicherheit und es entsteht ein wetterfester Verbund.

Einige technische Details: 10 Schindeln müssen für 1 m² verlegt werden, durch die Leichtigkeits des Werkstoffs Aluminium wiegt 1 m² allerdings nur 2,3 kg. Die Größe einer Schindel in verlegter Fläche beträgt 420 x 240 mm.

Aluminium ist mittlerweile zum Hightech-Werkstoff avanciert und bietet durch seine flexibel formbaren, aber dennoch sehr bruchsicheren Eigenschaften jede Menge Platz für Phantasieund Design. Auch läßt sich das Material hervorragend verarbeiten. Ein Werkstoff der Zukunft.

Für die Verarbeitung unde Beratung wenden Sie sich vertrauensvoll an die Experten: